LIGNUM ARTS

Lignum arts Kollektion

Innovative Funktions-Möbelkollektion

-Einfachste Handhabung – Anheben – Ausziehen – Abstellen = Fertig
-Stufenlos ausziehbar (Wahlweise bis 50, 70 oder 100 cm)
-Ohne zusätzliche Klapp oder Plattenelemente Erweiterbar
-Beidseitige Bedienung (Tischleuchte bleibt in der Mitte)
-Ebene Tischfläche (Tisch kann beim Ausziehen Eingedeckt bleiben)
-Lamellenoberfläche = Tischoberseite (Keine Verfärbung der Ansteckplatte)
-Tischbeine bleiben Außen
-Ausgereifte Technik mit Scherenbeschlag für gleichmäßigen Lamellenauszug
-Lamellen aus 3-Schichtig verleimten Holz
-Tisch komplett aus Massivholz
-Oberfläche biologisch geölt

Lignum arts Kollektion

Das bayerische Tischlein streck Dich

Es war einmal vor langer, langer Zeit im Jahre 2002. Da hatten meine Schöpfer die Vision von einem Tisch der ganz einfach funktioniert und jedem Freude bereitet für ganz unterschiedliche Zwecke. Nach der einfachen Idee wurde es etwas schwieriger, aber meine Schöpfer haben immer an mich geglaubt. Als dann im Jahre 2011 die Mannen der Holzschmiede die Produktion übernahmen wurde für mich alles gut in meinem massivem Gewand. Dennoch waren meine Schöpfer noch immer rastlos und lasen eines Tages einen Artikel über die Ackermänner.

Die können auf einmal Holz mit dem Laser schneiden, dass war schon immer mein Traum auch industriell gefertigt werden zu können. Dann gingen wieder 3 lange Jahre ins Land in dem viele meiner Vorfahren im Prototypenkeller gelandet sind. Aber nun ist es soweit, endlich bin ich richtig fertig und Erwachsen geworden. Das fand dann auch die Jury auf der Blickfang München und haben mich geehrt. Ich komm jetzt recht schlicht daher in einem neuartigen samtigen schwarz und weiß das die Hände schmeicheln lässt und den Flecken wenig Chancen gibt. Mein Unterbau bleibt handwerklich massiv in Esche und in Eiche Natur, schwarz oder weiß so kann ich mich Verwandeln und zu ganz vielen Stühlen passen. Man kann mich stufenlos von 150cm Grundlänge bis zu 200cm ausziehen, auch das Geschirr kann auf mir stehen bleiben, da meine Tischfläche eben bleibt. In der Breite messe ich 90cm so kann man mich sowohl als Esstisch aber auch als flexiblen Schreibtisch einsetzten. Jetzt möchte ich gerne in die Große weite Welt hinaus und bin mit meinen 38kg Gewicht noch recht Rank und Schlank. Gebaut werde ich dann in einer kleinen Serie „Made in Germany“ und bin preislich sehr attraktiv. Und wenn ich dann gekauft werde, dann gibt es mich noch...

Kollektion lignum

Dormiente Showroom